Wir hatten dank Max von traumbild fotografie die Möglichkeit in einem Schloss mit etlichen leeren Räumen und Parkanlage zu Fotografieren. Als Model konnten wir die tolle Fiona (und ihren jungen golden Retriever) gewinnen.

Set 1: „Saal vor dem Fenster“

Das erste Set fanden wir in einem langezogenen „Saal“ mit Fensterfront und zwei langen Vorhängen. Ideal für eine paar „blumige“ Fotos von Fiona im weißen Spitzenkleid.

Set 2: „An der Wand entlang“

Im ersten Stock fanden wir ein schönes Sonnenfenster, welche flach eine Wand ausleuchtete. Hier war das Spiel mit der Tiefenschärfe and der „führenden“ Wand entlang angesagt.

Komposition von Fionen

Im Schlosswäldchen arbeiten wir dann vom Stativ aus, um Fiona für die spätere Komposition vor statischem Hintergrund an verschiedenen Bäumen zusammen zu retuschieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.